CDU stellt Bürgermeisterkandidat und ihre Kandidaten auf

Eine volle Bürgerhalle, unter Beachtung der Abstands- und Hygiene-regeln in dieser Coronazeit, konnte die CDU-Ortsunion zu ihrer Mit-gliederversammlung am Donnerstagabend vermelden.
An diesem Abend wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlbezirke und der Reserveliste zur Kommunalwahl am 13. Sep-tember aufgestellt.

CDU-Vorsitzender Martin Wissing begrüßte alle Mitglieder und führ-te sie durch das aufwendige formelle Wahlverfahren.

Zunächst wurde der Bürgermeisterkandidat für die CDU Wettringen aufgestellt. Bürgermeister Berthold Bültgerds stellte sich kurz vor und ging später auf Eckpunkte seiner künftigen Arbeit ein. Die CDU-Ortsunion Wettringen wählte beim anschließenden Wahlgang den jetzigen Bürgermeister Berthold Bültgerds einstimmig zum Kandida-ten für die Bürgermeisterwahl 2020. Somit sichert die CDU Wettrin-gen Berthold Bültgerds die volle Unterstützung für die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde zu.
Da auch die Wettringer Parteien SPD, FDP und UWG Bültgerds ihre Unterstützung zugesagt haben, wird Berthold Bültgerds somit eine breite Unterstützung zuteil.

Vorsitzender Martin Wissing betonte noch einmal die gute Zusam-menarbeit der CDU Wettringen mit dem Bürgermeister und der Ver-waltung und wünschte sich auch für die Zukunft eine Fortsetzung, damit die gute erfolgreiche Ratsarbeit der CDU zum Wohle der Wett-ringer Bürgerinnen und Bürger fortgesetzt werden kann.

Unter dem Motto „Wettringen wird vor Ort gemacht“ ist sich die CDU sicher mit Berthold Bültgerds und ihrer verlässlichen, bürgerna-hen Politik der letzten Jahre im Gemeinderat auch künftig Wettrin-gen weiter voranbringen zu können.

Sodann kam man zum Wahlmarathon der Wahlkreiskandidatinnen- und Wahlkreiskandidaten, deren Ersatzkandidaten sowie der Reserve-liste.
Martin Wissing dankte allen Bewerbern für ihre Bereitschaft für die CDU anzutreten. Es wurden alle 11 Wahlkreise mit den Direktkandi-daten und Ersatzkandidaten besetzt und die Reserveliste aufgestellt.

Die CDU-Wettringen tritt wieder mit einem starken Team aus „alt-gedienten und jungen Kandidaten“ zur Kommunalwahl an und ist damit breit aufgestellt. Die CDU-Wettringen hat in den letzten Jah-ren durch weitsichtige und gute Entscheidungen für Wettringen eini-ges erreichen können. „Die gute Bilanz der letzten Jahre soll auch künftig zum Wohle der Bürger weitergeführt werden“, ist die CDU überzeugt dafür einzutreten.

Die CDU-Wettringen wird in Kürze ihre Ziele hierzu eingehend dar-stellen.

Nachdem das bisherige Kreistagsmitglied der CDU-Wettringen Wer-ner Janning nicht wieder für den Kreistag kandidiert, wird für die CDU Wettringen Norbert Müther ins Rennen geschickt und von der CDU Ortsunion als Kreistagskandidat aufgestellt. Ersatzkandidat ist hier Martin Wissing. Die gewählten Wahlkreiskandidaten der 11 Wahlbe-zirke und deren jeweilige Ersatzkandidaten sowie die Listenplätze findet man in der nachstehenden Rubrik.

Auch der Landratskandidat der CDU des Kreises Steinfurt, ein Wett-ringer CDU „Eigengewächs“ Mathias Krümpel, hatte es nach bereits 5 Abendveranstaltungen „quer durch den Kreis Steinfurt“ nicht nehmen lassen, auch der Wettringer CDU seinen Besuch abzustatten.

Die CDU Wettringen sicherte Krümpel die Unterstützung der Orts-union im Wahlkampf zu.

Wahlkreis Kandidat Ersatzkandidat
01 Norbert Kopper - Markus Heine-Hüntemann
02 Andreas Lastering - Hendrik Krimpmann
03 Hermann-Josef Schmees - Ralf Schultealbert
04 Günter Husken - Christian Klockenbusch
05 Maria Remki - Mattes Stein
06 Steffen Thebelt - Ramona Burnecke
07 Martin Wissing - Martin Vollenbröker
08 Norbert Müther - Klaus-Peter Janning
09 Frank Strecke - Julian Kubitscheck
10 Markus Hoffboll- Frank Kaldemeyer
11 Hartwig Guhle - Nadine Schilling

Listenplätze der CDU für die Kommunalwahl am 13. Sept. 2020

01 Martin Wissing
02 Markus Hoffboll
03 Norbert Kopper
04 Andreas Lastering
05 Hermann-Josef Schmees
06 Günter Husken
07 Maria Remki
08 Steffen Thebelt
09 Norbert Müther
10 Frank Strecke
11 Hartwig Guhle
12 Frank Kaldemeyer
13 Julian Kubitscheck
14 Ramona Burnecke
15 Nadine Schilling
16 Markus Heine-Hüntemann
17 Hendrik Krimpmann
18 Ralf Schultealbert
19 Christian Klockenbusch
20 Mattes Stein
21 Martin Vollenbröker
22 Klaus-Peter Janning

« Mitgliederversammlung Kinderbetreuung und Bildung - wird in Wettringen gemacht! »